Home Aktuelles Gottesdienst Pfarramt Kirchgemeinde Rückblick Geschichte Archiv

Vorstand     MitarbeiterInnen     Ministranten     Kirchenchor     Religion 1 + X     Oekumenische Anlässe                        Links          Kontakt

Religion 1 + X

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 ist an den Bündner Schulen der Lehrplan 21 in Kraft.

Dies bedeutet, dass die Schulkinder nur noch eine Lektion pro Woche während der Schulzeit in Religion unterrichtet werden. Die bis anhin 2. Lektion Religion wurde in das Fach Ethik umgewandelt und wird in der Regel von der jeweiligen Klassenlehrperson unterrichtet.

Um der Halbierung des Religionsunterrichtes entgegenzuwirken, haben die Kirchgemeinden die Möglichkeit, ausserschulisch entsprechende Angebote zu machen.

Mit den Katechetinnen Andrea Wasescha, Nadine Darnutzer, Daniela Schrofer und Nicole Wilhelmi verfügt die kath. Kirchgemeinde über vier sehr engagierte Lehrkräfte, die das ausserschulische Angebot organisieren und durchführen.

Auch für das Schuljahr 2023/24 haben sie bereits ein attraktives Programm zusammengestellt, welches von der Kirchgemeinde herzlich empfohlen wird.

Das Programm wird den Schulkindern persönlich abgegeben, damit die Eltern ihre Kinder für die entsprechenden Angebote anmelden können.

In der folgenden Übersicht können sie die entsprechenden Unterlagen auch hier als PDF - File herunterladen und ausdrucken.

Programm der ausserschulischen Anlässe ökumenisch

Einladung 1. bis 6. Klässler ökumenisch

Programm der Anlässe katholisch
(z. B. Projektnachmittage, Gottesdienste, 1. Kommunion)