Allgemeines  Miete Pfarreizentrum  Miete Kirche  Mitteilungen aus dem Vorstand                                                                       Links     Kontakt

Verkauf Heimosterkerzen

Ab Samstag, 30. März, werden die von den Ministranten gestal-teten Heimosterkerzen zum Preis von CHF 10.– pro Stück ver-kauft. Der Erlös ist für unsere Ministrantengruppe. Sie finden die Kerzen im Eingangsbereich der Kirche.

Kranken- und Hauskommunion

Am Freitag, 5. April, erteilt Pfr. Gehrmann ab 11 Uhr die Kranken- und Haus-kommunion. Kennen Sie jemanden, der sich über einen Besuch freuen würde? Bitte teilen Sie uns dies unter Tel. 081 353 39 48 mit.

Weisser Sonntag

Am Sonntag, 7. April, findet die hl. Erstkommunion statt. Zehn Kinder unserer Pfarrei sind bereit, zum ersten Mal den Leib und das Blut Christi in der Gestalt der Hostie zu empfangen. Der Einzug der Kinder in die Kirche erfolgt um 09.30 Uhr. Wir bitten alle Angehörigen sowie Besucher, sich bis 09.20 Uhr in der Kirche an-dächtig einzufinden.
Bei gutem Wetter spielt anschliessend die Musikgesellschaft Trimmis vor der Kir-che auf und im Pfarreizentrum laden wir Sie herzlich zu einem Apéro ein.

Fest der Firmung

Am Samstag, 13. April empfangen fünf Jugendliche das Sakrament der Fir-mung. Domprobst Albert Fischer wird ihnen das Sakrament spenden. Auch hier bitten wir Sie, sich bis 9.20 Uhr andächtig in der Kirche einzufinden.
Anschliessend an die Feier freuen wir uns bei guter Witterung auf einen Auftritt der Musikgesellschaft Trimmis und laden Sie im Pfarreizentrum zu einem Apéro ein.

Abwesenheit  Sekretariat

Aufgrund der Ministrantenreise in den Europapark ist das Sekretariat am Montag, 29. April nicht besetzt.

Weltjugendtag 2024 in Chur

Vom 3. bis 5. Mai findet nach 21 Jahren (damals in Disentis) wieder der Deutsch-schweizer Weltjugendtag in Graubünden, dieses Mal in Chur, statt. Die Gele-genheit für junge Menschen von 16 bis 35 Jahren, sich auszutauschen, gemeinsame Erlebnisse zu teilen und den Glauben zu feiern.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag werden unterschiedliche Workshops ange-boten, nebst spirituellen Projekten kann mit Bischof Bonnemain diskutiert werden, man kann an einer Stadtführung teilnehmen oder spannenden Vorträgen zuhö-ren. Konzertbesuche, Gottesdienstbesuche und Verpflegung sind ebenso Teil des Programms.

Vermietung Pfarreisaal

In diesem Jahr wurde aufgrund des mehrfachen Wunsches, unsere Küche im Pfarreizentrum mit einer industriellen Abwaschmaschine aufgerüstet. Ebenfalls steht Ihnen neu ein Kaffeevollautomat zur Verfügung. Zu den technischen Ein-richtungen zählen ein Beamer und eine Audioanlage. Wenn Sie gerne eine Ver-sammlung oder ein Familienfest in unserem Pfarreizentrum durchführen möchten, so können Sie online auf unserer Homepage unter Aktuelles/ Miete Pfarreizentrum oder telefonisch im Sekretariat ein Gesuch stellen.

Wir suchen Sie als Mesmer/in

Unser Mesmer-Team sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Unterstüt-zung.

Ihre Aufgaben:

–   Begrüssung der kleinen und grossen Gottesdienstbesucher

–   Vorbereitung, Unterstützung und Nachbearbeitung der liturgischen Feiern

–   Unterstützung der Ministranten vor und während des Gottesdienstes

–   Betreuung der Kollekten

Wenn Sie Interesse und Freude an der Liturgie und am Pfarreileben haben, kon-taktfreudig sind und gerne in einem kleinen Team arbeiten, dann würden wir uns über Ihren Anruf freuen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Pfr. H. Gehrmann, Tel. 081 353 39 48
oder Sabine Coray, Tel. 081 413 32 55.

Rosenkranzgebet

Die Rosenkranzgebete am Montag und am Dienstag werden in Zukunft der Zeitumstellung angepasst. In der Sommerzeit um 18 Uhr und in der Winterzeit um 17 Uhr.