Home Aktuelles Gottesdienst Pfarramt Kirchgemeinde Rückblick Geschichte Archiv

Vorstand     MitarbeiterInnen     Ministranten     Kirchenchor     Religion 1 + X     Oekumenische Anlässe                         Links          Kontakt

Ministranten

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ministranten von Trimmis! Wir sind zurzeit 11 Mädchen und 12 Knaben zwischen 10 und 14 Jahren.

Zu unseren Tätigkeiten zählt neben dem Altardienst auch die Hausbesuche der 3 Könige im Januar.

Natürlich pflegen wir auch gemeinsame gesellschaftliche Anlässe. Dazu gehö-ren ein Kinobesuch und natürlich unser jährlicher Ausflug in den Europapark.

Neuaufnahmen in die Ministrantengruppe finden jeweils nach dem weissen Son-ntag statt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sabine Coray gerne zur Verfügung – Tel. 081 413 32 55 oder E-Mail: sabine.coray@gmx.ch.

Ministrantenaufnahme und -verabschiedung 22. August 2021

Austretende Minis - Danke für euren Einsatz! Willkommen Jael und Nevio!

Miniausflug – Wanderung von Brambrüesch nach Pradaschier am 4. Sep-tember 2021

Ministrantenaufnahme/-verabschiedung 2019

Am Sonntag, 25. August, durften wir während der hl. Messe in unserer Pfarrei fünf neue Ministranten in unserer Gruppe willkommen heissen. Wir möchten uns bei den Eltern für ihr Einverständnis herzlich bedanken und wünschen den
fünf neuen Ministranten viele schöne Momente bei ihrem Dienst in der Kirche.

Unsere neuen Ministranten:
Ana Andelic, Diego Dünser, Klara Nunes Alexandre,
Levin Rohrer und Lea Zindel

Gleichzeitig müssen wir zehn Ministranten aus dem Dienst der Ministranten ent-lassen:
Lara Brühwiler, Stefano Cerra, Melina Derungs, Morena Derungs,
Nico Dethomas, Laurin Flütsch, Janis Hersche,
Laura Mangott (weiterhin Ministrantenleitung),
Laurin Meyer und Remo Niederer.

Wir möchten uns nochmals herzlich für die jahrelangen Dienste in unserer Pfar-rei bedanken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.
Im Anschluss an die hl. Messe durften wir gemütliche Stunden beim Grillieren
miteinander verbringen.

Ministranten-Tag - Europapark Rust

Alle Jahre wieder …! Am Montag, 29. April, traten 23 Ministranten zusammen mit Pfr. Gehrmann, Manuela Flütsch, Eveline Bronnenhuber, Gion Marc Siegen-thaler und Thomas Niederer in den frühen Morgenstunden die Reise nach Rust an. Wir durften einen coolen Tag miteinander verbringen! Herzlichen Dank an alle, es war schön mit euch!

Archiv - Beiträge aus vergangenen Jahren

Ministrantenaufnahme/-verabschiedung 2018

Am Sonntag, 17. Juni durften wir in unserer Pfarrei drei neue Ministranten auf-nehmen. Wir möchten uns bei den Eltern für ihr Einverständnis herzlich bedan-ken und wünschen den drei neuen Ministranten viele schöne Momente bei ih-rem Dienst in der Kirche.

Unsere neuen Ministranten: Lara Brühwiler, Finja Coray und Gianna Maria Lattari

Während der hl. Messe haben wir Flavia Cadelbert, Alessio Dünser, Noah Schertenleib, Jana Thoma und Dominik Schrofer aus dem Dienst der Ministran-ten entlassen. Wir möchten uns nochmals herzlich für die jahrelangen Dienste in unserer Pfarrei bedanken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ministranten-Tag-Europapark Rust

Und wieder ist ein Jahr vorbei, am Mittwoch, 25. April 2018, traten die Minis ihre jährliche Reise nach Rust an. Um 5 Uhr morgens reisten 23 Ministranten zusammen mit Pfarrer Gehrmann, Bengie Dethomas, Manuela Flütsch, Peter Joos und Thomas Niederer nach Rust. Ein ganzer Tag lang Fun und Nervenkit-zel. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank den Begleitpersonen. Es war schön mit euch!

Ministrantenaufname 2016

Am Sonntag, 5. Juni, durften wir in der Ministrantgengruppe Simon Bronnen-huber, Melina Derungs, Sascha De Sousa, Laurin Meyer und Roman Niederer herzlich willkommen heissen. Wir wünschen euch viel Freude beim Ministrieren!

Ministrantenaufnahme Juni 2016

Krippenspiel an Heilig Abend 2014

Passionsspiel am Palmsonntag 2013

Drei Könige am 6. Januar 2017

Ministrantentag in Davos, Samstag, 3. September 2016

Ministranten-Tag – Europapark Rust 2017

Es war wieder so weit, am Dienstag, 25.April, traten die Minis ihre jährliche Rei-se nach Rust an. Um 5 Uhr morgens reisten 15 Ministranten zusammen mit Pfarrer Gehrmann, Bengie Dethomas und Thomas Niederer nach Rust. Einen ganzen Tag lang Fun und Nervenkitzel. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank den zwei Begleitpersonen. Es war schön mit euch!